HANDEL
Screencard ist im Einzelhandel und im Großhandel optimal einsetzbar
Studien im Einzelhandel belegen, dass rund zwei Drittel aller Kunden Impulskäufer sind und sich erst am Verkaufsort für ein bestimmtes Produkt und eine bestimmte Marke entscheiden.
Der Konsument will also unterhalten und inspiriert werden. Gerade hier braucht es Möglichkeiten, um im Umfeld einer großen Auswahl und Markenvielfalt die eigene Marke hervorzuheben und den Kunden so an diese zu binden. Gleichzeitig stellt der Onlinehandel eine große Konkurrenz dar. Hier ist Präsentationplatz kein teures Gut, sondern es ist beinahe unbegrenzt viel Fläche für zusätzliche Produktinfos, Imagevideos, Styling- & Einsatztipps usw. vorhanden, die den Kunden in seiner Kaufentscheidung absichern.
Daher erwartet der Kunde nun auch im Offlinehandel ein Mehr an Information und vor allem eine andere Art der Kommunikation. Reichten in der Vergangenheit bunte Displays, Deckenhänger und ähnliches, um auf sein Produkt aufmerksam zu machen, so muss es jetzt schon mehr sein! Maßgeschneiderte visuelle und auditive Kommunikationskonzepte sind die Basis für effizientes, bis zum Verkaufspunkt weitergeführtes Storytelling. Wichtig ist die perfekte Mischung von information und Entertainment. Zusätzlich ist einer der Megatrends die Technologisierung des POS – Instore wird zum High-Tech-Umfeld. Was liegt also näher als mit einem High End Promotion Display von Screencard über einzelne Produkte oder Produktgruppen zu informieren oder auch die Werbebotschaft bis zum POS durchzuziehen?
Zeigen Sie zum Beispiel als Biomolkerei, auf welchen Almen ihre Kühe stehen, wie Ihre Produktionsstätte aussieht, wer Ihre Mitarbeiter sind und holen Sie damit den Kunden in Ihre Welt.