Beispiele Screencards

// Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten mit der Screencard

Im Volksmund sagt man: „Gegen jedes Problem ist ein Kraut gewachsen.“ Wir von Screencard sagen: „Für jede Marketingaufgabe, für jede Herausforderung im Vertrieb gibt es eine Screencard.“ Denn so vielfältig die Anforderungen auch sind – es gibt wohl kein Produkt, keine Aufgabe und keine Information, die sich nicht optimal in einer Screencard umsetzen lässt und so die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient.
Egal ob hochwertiges Design, schrille Farben, individuelle Formen oder moderne Videoaufbereitung – bei Screencard ist alles möglich. Klicken Sie sich durch die vielfältigen Variationen und lassen Sie sich von unseren Gestaltungsbeispielen inspirieren.

// Die Screencard als Verkaufsassistent

Aktuelle Studien zeigen, dass bewegte Bilder, sprich Videos, Slide Shows oder Gifs, auf Facebook die zigfache Wirkung im Vergleich zu einem „normalen“ Beitrag oder einem Video auf der Website haben.
Durch die Bewegung wird beim Menschen ein Urinstinkt angesprochen, da in der Steinzeit eine Bewegung im Gebüsch Gefahr oder potenzielle Nahrung bedeutete. Damit sind wir programmiert, auf Bewegung jeder Art zu reagieren und instinktiv hinzusehen. Das bedeutet in weiterer Folge natürlich, dass Videos mehr Aufmerksamkeit erregen und damit auch besser performen. Die Botschaft wird so sicher vom Kunden aufgenommen. Außerdem sind wir es heute nicht mehr gewohnt, uns notwendige Informationen zu erarbeiten – Youtube & Co beweisen, dass wir gerne auf auch in Videos aufbereitete Erklärungen zurückgreifen. Mal ehrlich, wer liest sich heute noch eine Bedienungsanleitung durch?

Dies ist einer der Gründe, warum Sie für Ihre Werbung auf eine Videobroschüre setzen sollten. Denn manchmal braucht es einfach die Möglichkeit, Bilder, Videos oder vielleicht sogar eine Slide Show zu zeigen. Im Falle der Präsentation eines technischen Produkts zum Beispiel. Wie soll ein komplexes Produkt mit vielen Features und Anwendungsmöglichkeiten in wenigen Worten erklärt werden? Oder Sie möchten in einer informativen und gleichzeitig kurzweiligen Präsentation zeigen, welche Leistungen von Ihrem Unternehmen angeboten werden – ein seitenlanger Leistungskatalog kann dies zwar auch, wird Ihren Kunden aber eher ermüden.
Mit Screencard haben Sie hier die optimale Unterstützung, das optimale „Transportmittel“ für Ihre Botschaften: Video und Bild, Video und Slide Show, Bild und Slide Show - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben auch dafür die passende Lösung.

// Die Luxusvariante

Die Hochwertigkeit des beworbenen Produktes spiegelt sich auch in der Videobroschüre wider – Soft-Touch und matter Cellophanierung bringen das Maserati-Feeling zum Kunden.

// Die Moderne

Wird eine neue Kapselmaschine von Nespresso auf den Markt gebracht, muss die Präsentation für den Fachhandel natürlich genauso modern sein, wie das Produkt selbst.

// Die Verspielte

Um ein komplexes Produkt zu erklären, braucht man nicht unbedingt eine langweilige Präsentation. Warum nicht mal das Ganze in eine verspielte und trotzdem höchst informative Form bringen?

// Screencard am POS

Aktuelle Studien zeigen, dass bewegte Bilder, sprich Videos, Slide Shows oder Gifs, auf Facebook die zigfache Wirkung im Vergleich zu einem „normalen“ Beitrag oder einem Video auf der Website haben - das gilt natürlich auch am POS.

// Die Vollgepackte

Eine Videoverpackung mit Einsteckfolder, herausnehmbarem Screen, QR-Code und Produktinfos – kompakt verpackt und übersichtlich gestaltet.

// Die Individuelle

Ein ungewöhnliches Unternehmen setzt natürlich auch auf eine ungewöhnliche und individuelle Präsentation – ein sechseckiger Folder in auffälligen Farben macht es möglich.

// Die Zurückhaltende

Gedeckte Farben, schlichtes Design, doch im Inneren befindet sich geballte Information. Sieben Videos, die die Funktionsweise eines Prüfgeräts zur elektronischen Diagnose erklären verstecken sich darin.

Screencard Beispiel A1
// Die Straighte

Eines der größten österreichischen Unternehmen in der Telekommunikationsbranche hat die Videobroschüre als Unterstützung im persönlichen Verkauf eingesetzt, um Kunden von den Vorteilen eines Festnetzinternets zu überzeugen.

// Die Edle

Wenn eines der erfolgreichsten Pharmaunternehmen des Landes 100-jähriges Jubiläum feiert, darf dies natürlich auch prunkvoll in Szene gesetzt werden.

// Die Informative

Die innovative Video-in-Print Lösung ermöglicht die Erklärung des neuen Systems in einem Video und einer Slide Show - so haben Kunden alle Infos auf einen Blick.

// Die B2C-Lösung

Eine Videobroschüre für die Kunden des größten österreichischen Optikers - so beeindrucken Sie Ihre Kunden.

// Die Kombinierte

Eine Kombination aus Informationsvideo und Folder macht diese Variante besonders wertvoll und kann so Leben retten.

// Die Miniversion

Eine Videobroschüre im Taschenformat? Kein Problem! Mit Screencard gehts auch ganz klein.

// Die High-Tech-Version

Ein Videobooklet mit allen technischen Finessen, genauso Up-to-date wie das angepriesene Produkt.

// Präsentation mit 360° Video

In Videospielen und im Kino schon lange umgesetzt, können Sie nun auch zu Ihrer Unternehmens- oder Projektpräsentation 3D einsetzen!